Aktuelles Gebäudeenergiegesetz – Einfluss auf die Betriebskostenabrechnung
Die Verabschiedung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) im Bundestag ist am 18. Juni 2020 erfolgt und am 1. November 2020 in Kraft getreten. Die Novellierung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG), die Grundsteuer-Reform sowie die Verordnung zur Verteilung der Betriebskosten und zu Abrechnungs- und Verbrauchsinformationen haben einen erheblichen Einfluss auf die Betriebskostenabrechnung. Es gehen damit neue Pflichten bei der Abwicklung der Betriebskostenabrechnung einher, die Mehrwertsteuer-Senkung und viele weitere Punkte wie Beratungs-, Informations- und Mitwirkungspflichten des Verwalters gilt es bei der Erstellung der zu beachten und werden in diesem Seminar thematisiert.
Dieses Web Seminar richtet sich an erfahrene Mitarbeiter im Bereich der Betriebskostenabrechnung und der Mietverwaltung. Entsprechende Vorkenntnisse werden vorausgesetzt.
Erfahrene Immobilienverwalter, Vermieter, Mitarbeiter von Banken und Versicherungen, Immobilienmakler/- berater, Bauträger, Steuerberateretc.
Anat Wand
ist Immobilienfachwirtin mit über 20-jähriger Berufserfahrung und Sachverständige im Immobilien- und Grundstückswesen. Sie ist Dozentin für Themen wie Betriebskosten, Heiz- und Warmwasserabrechnung sowie messtechnische Konzepte.
Jahre Erfahrung in der qualifizierten Weiterbildung
Praxisorientierte Seminare und Studiengänge
Erstklassige Dozenten aus Wissenschaft und Praxis
20.000
Anerkannte VWA-Absolventen
Weiterbildung gem. § 34c GewO i.V.m. § 15b MaBV für Immobilienmakler
Jetzt anfragen
Holen Sie sich das Wissen ins Haus!
Persönliches Angebot anfordern!
Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie!
0761 – 38673-15
ANSPRECHPARTNER
UNSERE EMPFEHLUNGEN
SEMINAR TEILEN
KONTAKT
Eisenbahnstraße 56
79098 Freiburg
0761 38673-0
info@vwa-freiburg.de
NAVIGATION
KONTAKT
Eisenbahnstraße 56
79108 Freiburg
Copyright © 2020 VWA. All Rights Reserved