Voriger
Nächster
Der professionelle Umgang mit Kunden/Bürgern - Erfolgreich im persönlichen und telefonischen Kontakt

Viele Geschäftsvorgänge und Dienstleistungen können heute auf digitalem Wege erledigt werden.
Dabei sollten wir jedoch nicht vergessen, dass der persönliche oder telefonische Kontakt im beruflichen Umfeld maßgeblich dazu beiträgt, das tägliche Miteinander für sich selbst und die anderen angenehm zu gestalten. High-Tech will durch High-Touch ergänzt werden! Menschen möchten individuell und wertschätzend angesprochen und mit ihren Wünschen und Bedürfnissen gehört werden. Kunden- orientiertes Verhalten geht deshalb mit einer ausgeprägten kommunikativen Kompetenz einher, die es bei den Beteiligten zu entwickeln gilt.

Dieses Seminar rüstet Sie für einen erfolgreichen Umgang mit Ihren Kunden, bzw. den Bürgerinnen
und Bürgern!

PROGRAMM, INHALTE

  • Die Wirkung der Kommunikation
  • Menschenkenntnis: wie man unterschiedliche Menschen adäquat und individuell anspricht
  • Kunden- und Bürgerwünsche identifizieren, antizipieren und bedienen: das Prinzip des “Rapport“
  • Was den Unterschied macht: eine positive Einstellung und Motivation entwickeln
  • Die Besonderheiten des Telefonkontakts und wie dieser optimal gestaltet wird
  • Durch proaktives Beschwerdemanagement Kunden überraschen und binden

ZIELGRUPPE

Fach- und Führungskräfte, sowie Mitarbeitende, die ihre persönliche Kompetenz im Kundenkontakt stärken möchten.

DOZENT*IN

Barbara Hölscher-Busam
ist Businesscoach, Führungskräfte- und NLP-Trainerin. Ihr Schwerpunkt ist die Stärkung von Persönlichkeit, Selbstmanagement und kommunikativer Kompetenz.

Präsenz-Seminar

AUF EINEN BLICK

ALLE TERMINE
  • 17.10.2024
    2024-41436F
  • Do 09:15 bis 16:45 Uhr
  • Präsenz-Seminar
    294 €
  • Ausreichend Plätze

Jetzt anfragen

Holen Sie sich das Wissen ins Haus!

  • individuell abgestimmte Inhalte
  • kosteneffizient und praxisnah
  • auch als live Web-Seminar

Persönliches Angebot anfordern!

Anfragen

Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie!

0761 – 38673-15

E-Mail schreiben

ANSPRECHPARTNER

Nilgün Bortoli

Informationen und Anmeldung

Barbara Sexauer

Informationen und Anmeldung

Marc Lehmann

Informationen und Anmeldung
Christian Heinrich

Christian Heinrich

Informationen und Anmeldung, Inhouse-Akademie

SEMINAR TEILEN

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on email

DOZENT*IN

Barbara Hölscher-Busam
ist Businesscoach, Führungskräfte- und NLP-Trainerin. Ihr Schwerpunkt ist die Stärkung von Persönlichkeit, Selbstmanagement und kommunikativer Kompetenz.

90

Jahre Erfahrung in der qualifizierten Weiterbildung

300

Praxisorientierte Seminare und Studiengänge

250

Erstklassige Dozenten aus Wissenschaft und Praxis

20.000

Anerkannte VWA-Absolventen

Präsenz-Seminar
  • 17.10.2024
    2024-41436F
  • Do 09:15 bis 16:45 Uhr
  • Präsenz-Seminar
    294 €
  • Ausreichend Plätze

Jetzt anfragen

Nilgün Bortoli

Informationen und Anmeldung

Barbara Sexauer

Informationen und Anmeldung

Christian Heinrich

Christian Heinrich

Informationen und Anmeldung, Inhouse-Akademie

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on email

UNSERE PARTNER

KONTAKT

Verwaltungs- und Wirtschafts-
Akademie Freiburg e.V.

Eisenbahnstraße 56
79098 Freiburg

0761 38673-0
info@vwa-freiburg.de

Copyright © 2021 VWA. All Rights Reserved