Voriger
Nächster
Führung mit Kopf, Herz und Bauch - Werkzeuge zur wertschätzenden und klaren Führung

Die Arbeitswelt wird immer digitaler und verändert sich schnell. Was brauche ich als Führungskraft in diesem Kontext? Wie erreiche ich meine Ziele auch bei schwierigen Mitarbeiter*innen? Wie kann wertschätzende Führung im komplexen Führungsalltag konkret aussehen? Wie kann ich wertschätzend und gleichzeitig konsequent und klar sein, um meine Ziele zu erreichen? Wie beziehe ich alle drei Intelligenzzentren erfolgreich in meine Führung mit ein?
Die Werkzeuge zur Wertschätzung sind ein hilfreicher Werkzeugkasten zur Führung mit Kopf, Herz und Bauch. Das Seminar beschäftigt sich u.a. mit der Kommunikation als Führungskraft, den Mitarbeitergesprächen, der Gesprächsführung und den Themen Konsequenz und Klarheit. Alle interessierten Führungskräfte sind herzlich willkommen.

PROGRAMM, INHALTE

  • Wie verbinde ich Wertschätzung und Klarheit, um erfolgreich zu führen?
  • Die Werkzeuge zur Wertschätzung und deren konkrete Umsetzung:
  • Die 3 Intelligenzzentren: Kopf, Herz und Bauch
  • Die 4 Ohren
  • Die 4 Konflikttypen
  • Wertschätzung an Schnittstellen
  • Die gewaltfreie Kommunikation
  • Wertschätzung durch Feedback
  • Wertschätzung in Mitarbeitergesprächen
  • Die Organisation der Präsenz
  • Wie wende ich diese Werkzeuge in meinem konkreten Führungsalltag erfolgreich an?

ZIELGRUPPE

Führungskräfte oder zukünftige Führungskräfte, die sich mit Kopf, Herz und Bauch inspirieren lassen wollen.

METHODEN

Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeit, Erfahrungsaustausch sowie Anwendung auf die eigenen Beispielen

DOZENT*IN

Imke Maria Dirks
ist Wirtschaftspsychologin und erfahrene Trainerin und Coach. Sie begleitet Führungskräfte und Teams aus dem kommunalen Bereich und der Wirtschaft bei herausfordernden Situationen und Veränderungsprozessen.

90

Jahre Erfahrung in der qualifizierten Weiterbildung

300

Praxisorientierte Seminare und Studiengänge

250

Erstklassige Dozenten aus Wissenschaft und Praxis

20.000

Anerkannte VWA-Absolventen

Präsenz-Seminar
  • 05.05.2022
    2022-40262F
  • Do 09:15 bis 16:45 Uhr
  • Präsenzseminar
    272 €
  • Ausreichend Plätze

Jetzt anfragen

Marc Lehmann

Informationen und Anmeldung

Barbara Sexauer

Informationen und Anmeldung

Christian Heinrich

Christian Heinrich

Informationen und Anmeldung, Inhouse-Akademie

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on email

Jetzt Newsletter abonnieren
und immer auf dem Laufenden bleiben!

UNSERE PARTNER

KONTAKT

Verwaltungs- und Wirtschafts-
Akademie Freiburg e.V.

Eisenbahnstraße 56
79098 Freiburg

0761 38673-0
info@vwa-freiburg.de

Copyright © 2021 VWA. All Rights Reserved