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Professionelles Selbst- und Teammanagement mit Outlook, OneNote und MS Teams

Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit effizienter durch eine gute digitale Selbstorganisation.Nutzen Sie zeitsparende Arbeitstechniken und schaffen Sie sich Freiraum für die wichtigsten Aufgaben. Von A wie Aufräumen bis Z wie Zeitmanagement: All das ermöglicht Ihnen Outlook: Prüfen Sie, ob Sie dieses Tool wirklich richtig nutzen und ausnutzen. Viele kleine Helferlein, z. B. Regeln oder Quickstepps unterstützen Sie bei der Automation und der Bewältigung der E-Mail-Flut. Lernen Sie diese im Seminar kennen!

Auch das digitale Notizbuch OneNote kann Ihnen den Alltag erheblich erleichtern, wenn Sie wissen, wie man das Tool intelligent nutzt. Im Seminar erhalten Sie viele wertvolle Tipps, die Ihnen die Organisation Ihrer Arbeit und des Teams zu erleichtern!

PROGRAMM, INHALTE

  • Professionelles E-Mail-Management
  • Aufgaben- und Termin-Management
  • Zeitmanagement-Tipps für das Arbeiten mit der elektronischen Aufgabenliste
  • Zeitersparnis durch Quicksteps, Shortcuts und Regeln
  • Effizienztipps zum E-Mail-Management
  • 20 Effizienztipps für das Arbeiten mit dem Outlook-Kalender OneNote
  • Notizbücher logisch strukturieren und sinnvoll aufbauen
  • Checklisten in OneNote erstellen
  • Vorlagen für Teilnahmelisten, Protokolle und Besprechungen organisieren, vorbereiten und dokumentieren
  • Praxisbeispiele für den sinnvollen Einsatz des Power-Tools OneNote
  • Tipps und Tricks für effizientes Arbeiten

DOZENT*IN

Jutta Sauer-Klein
ist Dipl.-Betriebswirtin (FH), Business-Coach, zertifizierte Trainerin mit Zusatzausbildung Online-Training. Seit 1989 ist sie selbständige Trainerin für Mitarbeiterführung, Office-Management und Kommunikation.

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DOZENT*IN

Jutta Sauer-Klein
ist Dipl.-Betriebswirtin (FH), Business-Coach, zertifizierte Trainerin mit Zusatzausbildung Online-Training. Seit 1989 ist sie selbständige Trainerin für Mitarbeiterführung, Office-Management und Kommunikation.

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