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Professionelles Selbst- und Teammanagement mit Outlook und OneNote

Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit effizienter durch eine gute digitale Selbstorganisation. Nutzen Sie zeitsparende Arbeitstechniken und schaffen Sie sich Freiraum für die wichtigsten Aufgaben. Von A wie Aufräumen bis Z wie Zeitmanagement: All das ermöglicht Ihnen Outlook: Prüfen Sie, ob Sie dieses Tool wirklich richtig nutzen und ausnutzen. Viele kleine Helferlein, z. B. Regeln oder Quickstepps unterstützen Sie bei der Automation und der Bewältigung der E-Mail-Flut. Lernen Sie diese im Seminar kennen!

Auch das digitale Notizbuch OneNote kann Ihnen den Alltag erheblich erleichtern, wenn Sie wissen, wie man das Tool intelligent nutzt. Im Seminar erhalten Sie viele wertvolle Tipps, die Ihnen die Organisation Ihrer Arbeit und des Teams zu erleichtern!

PROGRAMM, INHALTE

Professionelle Selbstorganisation und effizientes Zeitmanagement
• Work-Life-Balance – bleiben Sie fit und gesund
• Wie analysieren Sie Ihre Zeit? So gehen Sie Zeiträubern an den Kragen
• So legen Sie Ihre Prozesse unter die Lupe von Effektivität und Effizienz
• Die acht Prinzipien des professionellen Zeitmanagements

Effizientes Arbeiten mit Outlook – Termine, Aufgaben, schwebende Vorgänge
• Professionelles E-Mail-Management, was ist das?
• Posteingang leer, wie geht das?
• Effizientes Aufgaben- und Termin-Management mit Outlook
• Quickstepps, Shortcuts und Regeln effizient nutzen
• Automatisierte Texteingabe mit Schnellbausteinen, Vorlagen und Autotext
• So erleichtern Sie Ihre Wochenplanung mit Outlook
• E-Mail-Spielregeln sparen Nerven und Zeit
• E-Mails sinnvoll ablegen und zügig wiederfinden

OneNote – das effiziente Notizbuch Ihr Selbstmanagement und effizientes Team-Work
• Notizbücher logisch strukturieren und sinnvoll aufbauen
• Selbstorganisation mit OneNote
• OneNote als Collaboration-Tool im Team nutzen

DOZENT*IN

Jutta Sauer-Klein
ist Dipl.-Betriebswirtin (FH), Business-Coach, zertifizierte Trainerin mit Zusatzausbildung Online-Training. Seit 1989 ist sie selbständige Trainerin für Mitarbeiterführung, Office-Management und Kommunikation.

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DOZENT*IN

Jutta Sauer-Klein
ist Dipl.-Betriebswirtin (FH), Business-Coach, zertifizierte Trainerin mit Zusatzausbildung Online-Training. Seit 1989 ist sie selbständige Trainerin für Mitarbeiterführung, Office-Management und Kommunikation.

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