Handlungskonzept zur kommunalen Verwaltungsmodernisierung
Die Digitalisierung in der Verwaltung ist mehr als die Abfolge einzelner E-Government- Projekte, die Einführung eines Dokumentenmanagementsystems oder die elektronische Verarbeitung von E-Rechnungen. Die Verwaltungsdigitalisierung ist ein mehr- jähriger Transformationsprozess, der sorgfältig geplant und entlang von definierten Zielen gesteuert werden muss.
Das Web Seminar beschreibt den Weg und die Rahmenbedingungen für ein Handlungskonzept zur Verwaltungsdigitalisierung.
Beschäftigte mit Führungsfunktionen, Führungskräftenachwuchs, interessierte Beschäftige aus Fachbereichen, Organisation und Personalverwaltung
Peter Klinger ist Diplom-Verwaltungswirt, Ltd. Städt. Direktor a.D. und Lehrbeauftragter der Fernuniversität in Hagen und der Hochschule Rhein Waal (E-Government).
Jahre Erfahrung in der qualifizierten Weiterbildung
Praxisorientierte Seminare und Studiengänge
Erstklassige Dozenten aus Wissenschaft und Praxis
20.000
Anerkannte VWA-Absolventen
Jetzt anfragen
Holen Sie sich das Wissen ins Haus!
Persönliches Angebot anfordern!
Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie!
0761 – 38673-15
ANSPRECHPARTNER
UNSERE EMPFEHLUNGEN
SEMINAR TEILEN
KONTAKT
Eisenbahnstraße 56
79098 Freiburg
0761 38673-0
info@vwa-freiburg.de
NAVIGATION
KONTAKT
Eisenbahnstraße 56
79108 Freiburg
Copyright © 2020 VWA. All Rights Reserved