Konflikte professionell bearbeiten und lösen: Am Montag, 20. November um 18 Uhr informiert die VWA Freiburg über ihre berufsbegleitende Ausbildung zum*zur Mediator*in (VWA).
Die Ausbildung als Mediator*in (VWA) stellt eine gewinnbringende Qualifikation für alle dar, die in ihren Berufsfeldern mit Konflikten konstruktiv umgehen wollen. Im Januar 2024 startet an der Freiburger Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie (VWA) eine neue Runde der berufsbegleitenden Mediationsausbildung. Für alle Interessierten findet dazu am Montag, 20. November um 18 Uhr ein Informationsabend bei der VWA Freiburg im Haus der Akademien, Eisenbahnstraße 56, 79098 Freiburg mit Dozentin Doris Morawe statt. Eine Anmeldung ist NICHT erforderlich.
Die VWA Freiburg bietet mit Juristin Doris Morawe eine anerkannte, berufsbegleitende Mediationsausbildung für alle an, die nach neuen Wegen suchen, mit Konflikten konstruktiv umzugehen. Die Freiburger Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht, zertifizierte Mediatorin und Ausbilderin für Mediation (BM®) (BM®, BAFM®, SDM) Doris Morawe stellt am Infoabend Inhalte, Ablauf und Einsatzbereiche der Qualifizierung vor und beantwortet die Fragen der Interessierten.
Eine anerkannte Mediationsausbildung für alle Berufsgruppen
Ziel der Ausbildung ist die Entwicklung eines professionellen Konfliktverständnisses als Basis für die Begleitung von Konfliktsituationen. Die Teilnehmenden erlernen mediative Techniken und Methoden, die sie sowohl in ihren Berufsalltag wie auch in ihre privaten Beziehungen integrieren können.
Alle diese Fähigkeiten und Kenntnisse qualifizieren die Teilnehmenden, eine Mediation professionell durchführen zu können. Ein umfassendes Hygienekonzept sorgt für Schutz und Gesundheit der Teilnehmenden – sowohl während des Infoabends als auch während der gesamten Ausbildung.
Weitere Informationen zum VWA-Ausbildung Mediator/in finden Sie HIER.