Das neue Outlook: Funktionen, Einstellungen, Effizienz-Tipps
Das neue Outlook ist da – moderner, klarer und mit vielen neuen Funktionen. Doch der Umstieg von „Outlook Classic“ auf die neue App wirft oft Fragen auf: Was hat sich verändert, was ist neu und welche Funktionen fehlen vielleicht?
Dieses Seminar hilft Ihnen, sich schnell zurechtzufinden und die Neuerungen gezielt für Ihren Arbeitsalltag zu nutzen. Sie erfahren, wie Sie Ihr Outlook individuell konfigurieren, um effizienter zu arbeiten, den Überblick zu behalten und E-Mails professionell zu managen. Ob Posteingang aufräumen, Quicksteps und Regeln einrichten oder Textvorlagen und Erinnerungsfunktionen nutzen: Sie lernen praxisnah, wie das neue Outlook Ihre tägliche Arbeit spürbar erleichtert.
So gelingt Ihnen der Umstieg reibungslos und Sie nutzen die neuen Möglichkeiten optimal für Ihr persönliches Zeit- und Aufgabenmanagement.
Wie tickt das neue Outlook?
Was ist neu, was bleibt und was funktioniert jetzt anders?
Welche Funktionen des alten Outlook sind nicht mehr vorhanden?
Welche neuen Funktionen sind dazugekommen?
Konfigurieren Sie die Einstellungen im neuen Outlook
Richtige Einstellungen optimieren den Arbeitsablauf und verbessern den Überblick
E-Mails professionell verarbeiten – vom vollen zum leeren Posteingang
Räumen Sie Ihr Postfach auf
Zeitersparnis: Arbeitsgänge konsequent automatisieren mit Quicksteps und Regeln
Wichtige E-Mails anpinnen
Lernen Sie die Funktion „Erneut erinnern" kennen
Aus E-Mails Aufgaben machen oder auf Wiedervorlage legen
Textvorlagen erstellen
Das Seminar richtet sich an Mitarbeitende und Führungskräfte aus Wirtschaft und Verwaltung, die den Umstieg auf das neue Outlook vorbereiten oder bereits vollzogen haben und ihre Kenntnisse zu den neuen Funktionen, Einstellungen und Effizienz-Tipps praxisnah vertiefen möchten.
Jutta Sauer-Klein
ist Dipl.-Betriebswirtin (FH), Business-Coachin, zertifizierte Trainerin mit Zusatzausbildung Online-Training. Seit 1989 ist sie selbständige Trainerin für Mitarbeiterführung, Office-Management und Kommunikation.
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Jutta Sauer-Klein
ist Dipl.-Betriebswirtin (FH), Business-Coachin, zertifizierte Trainerin mit Zusatzausbildung Online-Training. Seit 1989 ist sie selbständige Trainerin für Mitarbeiterführung, Office-Management und Kommunikation.
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