Willkommen in Runde 2 des Digital Bootcamps

Haben Sie schon mal von der „Customer Journey Map“ gehört? Dieses beliebte Denk-Konzept soll helfen, den Kunden und alle Berührungspunkte mit dem Unternehmen besser zu verstehen und Prozesse zu optimieren. Auch und gerade in Bezug auf die Digitalisierung der Kundenbeziehung kann diese Methode sehr hilfreich sein und neue Ideen hervorbringen.

Also auf in Runde 2 des Digital Bootcamps!

 

Jetzt pdf downloaden und lesen

 

DIGITAL BOOTCAMP – was ist das?!

Die Digitalisierung und die damit einhergehende Veränderung von Geschäftsmodellen betrifft heute jeden Unternehmensbereich, jede Branche und jedes Business.
Wenn Sie digitale Prozesse und Vorteile nicht nur nutzen, sondern auch verstehen und vorausdenken möchten, dann sind Sie hier genau richtig. Gerade die letzten Monate haben gezeigt, in wie vielen Bereichen – privat wie wirtschaftlich – das digitale Potential noch nicht ausgeschöpft wird. Sie haben aber auch gezeigt, wie viel geht, wenn es gehen muss. Und wenn man an der Corona-Pandemie überhaupt etwas Gutes finden wollte, dann hätte das sicher mit Digitalisierung zu tun.

Mit dem Digital Bootcamp wollen wir dafür sorgen, den gerade entstandenen Digitalisierungsschwung nicht wieder zu verlieren, sondern ihn durch regelmäßige Auseinandersetzung mit dem Thema Digitalisierung weiter anzuschubsen. In dieser und den kommenden Ausgaben werden wir Gedanken und Konzepte aus der Digitalisierung und Geschäftsmodelle vorstellen, die einfach und schnell anwendbar sind. Wir werden uns mit Begrifflichkeiten, Konzepten, Tools und Techniken beschäftigen und zeigen, wo wir den digitalen Hebel ansetzen können.

 
 

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Share on facebook
Share on linkedin
Share on xing
Share on twitter
Share on email

FINDEN SIE MEHR ARTIKEL

UNSERE PARTNER

KONTAKT

Verwaltungs- und Wirtschafts-
Akademie Freiburg e.V.

Eisenbahnstraße 56
79098 Freiburg

0761 38673-0
info@vwa-freiburg.de

Copyright © 2021 VWA. All Rights Reserved