Dieses Expertenteam aus der Region bildet unsere Social Media Manager*innen (VWA) aus

 

Am 1. März 2024 beginnt bei uns an der VWA Freiburg wieder die berufsbegleitende Weiterbildung „Social Media Manager*in (VWA)“. Der praxisnahe Fachstudiengang wird von namhaften Fachleuten begleitet. Anmeldungen sind noch möglich.

„Ich fand gut, dass es verschiedene Dozenten gab, die auf das jeweilige Themengebiet spezialisiert sind und viel Fachwissen in relativ kurzer Zeit vermittelt haben“, sagt Luisa Andlauer, die 2018 erfolgreich ihr Social-Media-Studium bei der VWA Freiburg abgeschlossen hat.

Auch zum neuen Studienbeginn am 1. März 2024 steht wieder das Dozententeam aus erfahrenden Fachleuten in den Startlöchern. Darunter Katja Heinrich, Social-Media-Referentin des Freiburger Oberbürgermeisters und selbst eine der ersten Absolventinnen des Studiengangs: Ob Wahlkampf im Social Web, Krisenkommunikation in der Pandemie oder Shitstorm – sie hat in den sozialen Medien schon viel erlebt, kennt Vor- und Nachteile der einzelnen Kanäle, deren Möglichkeiten aber auch die Fallstricke.

Bernd Feyka, Geschäftsführer einer Freiburger Werbeagentur, betreut Kunden verschiedener Branchen in Sachen Marketing, Kampagnen und Monitoring. Im Studium teilt er nicht nur sein Fachwissen mit den Studierenden, sondern weiß auch die eine oder andere unterhaltsame Geschichte aus der Praxis zu berichten.

Als Experte für alle rechtlichen Fragen rund um Datenschutz, Internet- und Urheberrecht unterstützt der Freiburger Rechtsanwalt Dr. Dominik Nikol das Team.

Social Media mit System und Erfolg nutzen – Weiterbildung in acht Modulen

Der berufsbegleitende Studiengang „Social Media Manager*in (VWA)“  bietet einen praxisorientierten Einstieg in das professionelle Kommunizieren im Social Web. Die Teilnehmenden lernen an 8  Wochenend-Terminen, wie erfolgreiches Social-Media-Management funktionieren kann und sich auch in Krisenzeiten gewinnbringend in Unternehmen oder Institutionen integrieren lässt – unabhängig von Branche oder Größe.

Für alle, die in den Sozialen Medien professionell und erfolgreich mit ihren Bürgern, Kunden, Partnern oder Interessenten kommunizieren möchten, bieten wir den Fachstudiengang „Social Media Manager*in (VWA)“ an.
 

AUF EINEN BLICK:  „Social Media Manager*in (VWA)

  • Social Media – ein Berufsfeld mit Zukunft
  • Ideal für Berufstätige:
    Modular aufgebautes Studium mit 8 Terminen jeweils freitagabends und samstags
  • Erfahrene Dozent*innen aus der Praxis geben ihr Wissen weiter
  • Studienbeginn am 3. März 2024 – Anmeldung noch möglich
 

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Share on facebook
Share on linkedin
Share on xing
Share on twitter
Share on email

FINDEN SIE MEHR ARTIKEL

UNSERE PARTNER

KONTAKT

Verwaltungs- und Wirtschafts-
Akademie Freiburg e.V.

Eisenbahnstraße 56
79098 Freiburg

0761 38673-0
info@vwa-freiburg.de

Copyright © 2021 VWA. All Rights Reserved