Online zum Weltrekord tanzen

Unter dem Motto „1,2, Cha Cha Cha – gemeinsam zum Weltrekord“ laden die VWA Freiburg und die Freiburger Tanzschule Gennaro & Cristian zum ersten Online Cha-Cha-Cha-Weltrekordversuch ein.

Wer unser Haus der Akademien kennt, der weiß: Hier rauchen nicht nur die Köpfe, sondern auch die Schuhsohlen. Denn die Freiburger Tanzschule Gennaro und Cristian bietet (normalerweise) in unseren Räumlichkeiten Tanzkurse an. Als gute Partner im Herzen der Stadt Freiburg haben wir uns nun entschlossen, uns am ersten online Cha-Cha-Cha Weltrekordversuch zu beteiligen. „Gaetano Gennaro ist mit der Idee vom Cha-Cha-Cha Weltrekord auf uns zugekommen und wir waren gleich Feuer und Flamme, den Rekord in die Region zu holen“, sagt VWA Freiburg -Geschäftsführer Peter Graf und ergänzt: „Das ist für uns eine großartige Gelegenheit, für die Region Gesicht zu zeigen und lokal zu unterstützen.“

Gemeinsam zum Weltrekord

Mindestens 500 Personen sind nötig, um den Rekord aufzustellen. Los geht’s am Samstag,  20. März 2021 um 17.00 Uhr –  zuhause am Bildschirm. Denn der Weltrekordversuch findet  online statt. Per Videokonferenz-App „Zoom“ müssen die TeilnehmerInnen drei Minuten lang Cha-Cha-Cha tanzen.

Damit am Ende der (hoffentlich erreichte) Weltrekord offiziell in die Rekordbücher eingetragen werden kann, haben sich die Tanzschule Gennaro & Cristian und VWA Freiburg Unterstützung vom Rekord-Institut für Deutschland geholt. 

Anmelden und mitmachen!

Alle Interessierten, die an dem Weltrekordversuch teilnehmen möchten, können sich per E-Mail direkt bei der Tanzschule Gennaro & Cristian (info@tanzschule-freiburg.de) oder auf der Website www.weltrekord-chachacha-2021.de kostenlos anmelden.
Anmeldeschluss ist am 17. März 2021.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Share on facebook
Share on linkedin
Share on xing
Share on twitter
Share on email

FINDEN SIE MEHR ARTIKEL

Jetzt Newsletter abonnieren
und immer auf dem Laufenden bleiben!

UNSERE PARTNER

KONTAKT

Verwaltungs- und Wirtschafts-
Akademie Freiburg e.V.

Eisenbahnstraße 56
79098 Freiburg

0761 38673-0
info@vwa-freiburg.de

Copyright © 2021 VWA. All Rights Reserved