DISG-Persönlichkeitsmodell – mich und andere besser verstehen!
Um im Arbeitsleben erfolgreich agieren zu können, bedarf es neben dem fachlichen Know-how einer starken Persönlichkeit. Menschen mit einer überzeugenden Persönlichkeit können andere Menschen für gemeinsame Ziele begeistern. In diesem Seminar geht es um Sie! Sie lernen sich selbst und Ihre Wirkung auf andere einzuschätzen, erhalten konstruktives Feedback und können Reaktionen Ihrer Kollegen besser einordnen und nachvollziehen. Durch den Einsatz des DISG-Persönlichkeitstests bekommen Sie ein Tool an die Hand, mit dem Sie brenzlige Situationen souverän meistern können. Das DISG-Persönlichkeits-Modell zeichnet sich durch seinen situativen Ansatz und die hohe Reliabilität sowie Validität seiner Items aus. Die pragmatischen und handlungsorientierten Strategien sind leicht zu merken und daher besonders effektiv.
Grundlagen des Verhaltens: Wie funktioniert
Persönlichkeit?
Das Persolog-DISG-Modell: Ein Persönlichkeitsmodell, um sich und andere besser zu verstehen
Wie „ticke“ ich? Den eigenen Verhaltensstil definieren und verstehen
Die eigenen Stärken, Chancen und Begrenzungen definieren und daraus individuelle Entwicklungsfelder ableiten
Erfolgreiche Strategien für die Zusammenarbeit mit anderen Menschen entwickeln
Welcher „Typ“ ist für mich eine Herausforderung?
Wieso und wie gehe ich damit um?
Rolf Breunig
Coach, Trainer und Supervisor. Er begleitet Führungskräfte und Teams in herausfordernden Situationen und Veränderungsprozessen.
Jetzt anfragen
Holen Sie sich das Wissen ins Haus!
Persönliches Angebot anfordern!
Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie!
0761 – 38673-15
ANSPRECHPARTNER
SEMINAR TEILEN
Rolf Breunig
Coach, Trainer und Supervisor. Er begleitet Führungskräfte und Teams in herausfordernden Situationen und Veränderungsprozessen.
Jahre Erfahrung in der qualifizierten Weiterbildung
Praxisorientierte Seminare und Studiengänge
Erstklassige Dozenten aus Wissenschaft und Praxis
20.000
Anerkannte VWA-Absolventen
Jetzt anfragen
Holen Sie sich das Wissen ins Haus!
Persönliches Angebot anfordern!
Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie!
0761 – 38673-15
ANSPRECHPARTNER
SEMINAR TEILEN
KONTAKT
Eisenbahnstraße 56
79098 Freiburg
0761 38673-0
info@vwa-freiburg.de