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Employer Branding für Führungskräfte

Aus dem Fachkräftemangel ist längst ein Arbeitskräftemangel geworden. Jede Verwaltung und jedes Unternehmen muss – mehr denn je – in ihre/seine Arbeitgeberattraktivität investieren. Gerade junge Menschen der Generation Z werden sich genau überlegen, für wen sie wirklich arbeiten wollen. Organisationen werden daran gemessen, ob sie New Work, Transparenz, Diversity und Mitgestaltung wirklich leben. Führungskräfte spielen dabei eine große Rolle: Sie sind die kulturprägendste Kraft eines Unternehmens. Deshalb ist es besonders wichtig, dass genau SIE für die Arbeitgebermarke sensibilisiert werden. Denn Sie als Führungskraft werden darüber entscheiden, ob Ihr Employer Branding erfolgreich sein wird oder scheitert.

PROGRAMM, INHALTE

  • Employer Branding Grundlagen – Was ist überhaupt Employer Branding und was zeichnet einen besonderen Arbeitgeber aus?
  • Welche Treiber, Einflussfaktoren & MEGA-Trends gibt es auf dem Arbeitsmarkt und warum sollte ich diese als Führungskraft kennen?
  • Führung und deren Impact auf das Employer Branding – Was hat das Thema mit mir als Führungskraft zu tun und welchen Einfluss habe ich darauf?
  • Generation Boomer, X, Y, Z – Bedürfnisse und Einflüsse auf die Führungskultur aus Generationensicht
  • Internes & externes Employer Branding – Mitarbeiterbindung und Mitarbeitergewinnung
  • Employer Branding & New Work – Geht das eine überhaupt ohne das andere?

ZIELGRUPPE

Personalverantwortliche, Führungskräfte, Teamleiter*innen, Amts- und Bereichsleiter*innen

METHODEN

Impulsvortragselemente wechseln sich mit Workshop-Elementen ab. Praxisbeispiele werden ebenso diskutiert wie die eigenen Herausforderungen.

DOZENT*IN

Andreas Seltmann
ist zertifizierter Business-Moderator, Berater und Trainer. Seine Schwerpunkte sind Employer Branding, Personalmarketing und Kommunikation. Er begleitet Unternehmen auf Ihrem Weg, ein Top-Arbeitgeber zu werden.

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ist zertifizierter Business-Moderator, Berater und Trainer. Seine Schwerpunkte sind Employer Branding, Personalmarketing und Kommunikation. Er begleitet Unternehmen auf Ihrem Weg, ein Top-Arbeitgeber zu werden.

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